Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNicholson, David W.; Zadra, Shelli Smith
TitelMuch Ado about Muffins: A Practical Approach to the Use of Video in Classroom Presentations.
QuelleIn: International Journal of Instructional Media, 25 (1998) 3, S.229-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0892-1815
SchlagwörterCultural Literacy; Educational Technology; Films; Graduate Study; Higher Education; Induction; Teacher Education; Teaching Methods; Television; Videotape Recordings
AbstractDescribes a graduate curriculum course class assignment, based on the work of E. D. Hirsch Jr., in which students developed video presentations featuring film and television excerpts. Discusses video as a presentation medium, its inductive nature, the concept of simultaneity, practical implications for classroom learning and identifies cultural references. Video presentation playbill "Much Ado About Muffins" is appended. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Instructional Media" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: