Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSidelinger, Robert J.; McCroskey, James C.
TitelCommunication Correlates of Teacher Clarity in the College Classroom.
QuelleIn: Communication Research Reports, 14 (1997) 1, S.1-10Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-4096
SchlagwörterCollege Instruction; Communication Problems; Communication Research; Communication Skills; Higher Education; Nonverbal Communication; Teacher Clarity; Teacher Effectiveness; Teacher Student Relationship
AbstractConsiders aspects of teachers' communication and their effect on clarity. Finds that clarity was positively correlated with the instructor's perceived nonverbal immediacy and sociocommunicative style, and with enhanced student affect toward the instructor and course. Argues that teachers need to be clear in their oral and written communication to enhance learning. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Research Reports" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: