Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, Todd
TitelThe Persistence of Difference in Networked Classrooms: Non-Negotiable Difference and the African American Student.
QuelleIn: Computers and Composition, 14 (1997) 2, S.169-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN8755-4615
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Black Students; Classroom Environment; Computer Networks; Diversity (Student); Higher Education; Nonverbal Communication; Racial Differences; Racial Relations; Teacher Student Relationship; Technical Writing; Writing Instruction
AbstractExamines issues of diversity and literacy education in terms of "non-negotiable difference." Argues that networked classrooms provide writing instructors with unique extra-linguistic cues (body language) that can help teachers and students become more responsive to racial difference. Discusses three African-American students' experiences in a technical-writing course. Concludes that scholars should avoid universalizing "black" experience. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computers and Composition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: