Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoland, Beth
TitelKeeping Women in their Historic Places: Bringing Women's Stories to the Classroom.
QuelleIn: OAH Magazine of History, 12 (1997) 1, S.21-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-228X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Architecture; Buildings; Built Environment; Consciousness Raising; Elementary Secondary Education; Females; Feminism; History Instruction; Instructional Materials; Interdisciplinary Approach; Material Culture; Social History; United States History; Womens History; Womens Studies
AbstractSummarizes a number of lessons on women's history taken from the "Teaching with Historic Places" program. The historic places include artists' colonies, American Indian tribal sites, personal homes, and public buildings. Discusses fitting the lesson plans into established curriculum. Some of the women profiled include Madame C. J. Walker and Eleanor Roosevelt. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "OAH Magazine of History" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: