Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcCroskey, James C.; Fayer, Joan M.; Richmond, Virginia P.; Sallinen, Aino; Barraclough, Robert A.
TitelA Multi-Cultural Examination of the Relationship between Nonverbal Immediacy and Affective Learning.
QuelleIn: Communication Quarterly, 44 (1996) 3, S.297-307Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0146-3373
SchlagwörterCommunication Research; Higher Education; Instructional Effectiveness; Interpersonal Communication; Nonverbal Communication; Teacher Behavior; Teacher Student Relationship
AbstractShows that increased teacher immediacy was associated with increased affective learning across the four diverse cultures of Australia, Finland, Puerto Rico, and the United States. Indicates that, whether the norms in the culture favor high or low immediacy, if the teacher is comparatively more immediate, the student's affective learning is enhanced. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: