Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGardner, Cynthia C.
TitelTreasures from the Past: Using Archaeology in Upper-Elementary Social Studies.
QuelleIn: Social Studies, 88 (1997) 2, S.83-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterActive Learning; Archaeology; Class Activities; Experiential Learning; Field Instruction; Field Trips; Grade 4; Instructional Innovation; Interdisciplinary Approach; Intermediate Grades; Learning Activities; Learning Motivation; Material Culture; Realia; Social Studies; Student Experience; Student Improvement; Teaching Methods
AbstractDescribes a fourth grade teacher's interdisciplinary efforts at imparting the joys of archaeology to her students. The students read fiction and non-fiction materials about the physical environments and participated in a series of hands-on learning activities. These involved simulated archaeological digs, personal artifacts, and realia. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: