Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChild, Brenda
TitelRunaway Boys, Resistant Girls: Rebellion at Flandreau and Haskell, 1900-1940.
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 35 (1996) 3, S.49-57Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8731
SchlagwörterAmerican Indian Education; American Indians; Boarding Schools; Educational History; Elementary Secondary Education; Letters (Correspondence); Parent Student Relationship; Resistance (Psychology); Runaways; Student Alienation; Student Experience; Student School Relationship; Truancy
AbstractRebellion was a common feature of life at federal Indian boarding schools during 1900-40. Letters written by students and family members reveal reasons why students ran away; different forms of rebellion; the strong emotional history of the boarding school experience; the anguish and worry of parents; and the humor, resilience, and resourcefulness of students. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American Indian Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: