Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuker, Pieter C.; Jutten, Willy
TitelEstablishing Gestural Yes-No Responding with Individuals with Profound Mental Retardation.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities, 32 (1997) 1, S.59-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1079-3917
SchlagwörterAdults; Communication Skills; Generalization; Interpersonal Communication; Nonverbal Communication; Severe Mental Retardation; Training Methods; Transfer of Training
AbstractA procedure involving prompting, repetition of the correct response, and reinforcement was effectively used to teach three adults with profound mental retardation gestural yes-no responding. However, reliable generalization of the individuals' responses across settings or persons did not occur even after generality training. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation and Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: