Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcKee, Rachel Locker; und weitere
TitelAttention-Getting Strategies of Deaf Children at the Dinner Table.
QuelleIn: Issues in Applied Linguistics, 2 (1991) 2, S.239-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1050-4273
SchlagwörterAffective Behavior; American Sign Language; Attention; Case Studies; Child Language; Communicative Competence (Languages); Cultural Awareness; Deafness; Interpersonal Competence; Models; Mothers; Nonverbal Communication; Peer Influence; Preschool Children
AbstractInvestigates how deaf children with deaf parents learn to get attention as a speaker in order to participate in an American Sign Language conversation. Findings reveal that one child's attempts at getting attention demonstrates that while she could perform many culturally appropriate attention-getting behaviors, she was still developing awareness of the relative impact of the various strategies. (23 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Issues in Applied Linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: