Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBasil, Michael D.
TitelIdentification as a Mediator of Celebrity Effects.
QuelleIn: Journal of Broadcasting and Electronic Media, 40 (1996) 4, S.478-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0883-8151
SchlagwörterAcquired Immune Deficiency Syndrome; Attitude Change; Audience Response; Behavior Change; Higher Education; Identification; Psychological Studies; Sexuality; Undergraduate Students
AbstractThis study examined personal concern, perceived risk, and sexual behavior of 147 college students a year after Magic Johnson announced he tested positive for HIV (Human Immunodeficiency Virus). It found that identification mediates message effects, suggesting that a spokesperson with whom an audience can identify insures the greatest likelihood of achieving lasting attitude or behavior changes. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Broadcasting and Electronic Media" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: