Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcArthur, Duncan; Adamson, Lauren B.
TitelJoint Attention in Preverbal Children: Autism and Developmental Language Disorder.
QuelleIn: Journal of Autism and Developmental Disorders, 26 (1996) 5, S.481-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3257
SchlagwörterAttention; Autism; Child Behavior; Communication Skills; Comparative Analysis; Developmental Disabilities; Interpersonal Communication; Language Impairments; Language Skills; Nonverbal Communication; Play; Preschool Children
AbstractThe joint attentional processes of 15 preschool children with autism and 15 preschool children with developmental language disorder were compared during play sessions with unfamiliar adults. It was found that the children with autism monitored the channel of communication with their adult play partners 37% less often than children in the comparison group. (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Autism and Developmental Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: