Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZelazo, Philip David; und weitere
TitelAn Age-Related Dissociation Between Knowing Rules and Using Them.
QuelleIn: Cognitive Development, 11 (1996) 1, S.37-63Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2014
SchlagwörterBehavior Patterns; Children; Infants; Nonverbal Communication; Visual Perception
AbstractExamines children's ability to use their knowledge to guide their behavior in a dimensional change, color-shaped card sort. Subjects were asked to sort cards according to different guidelines. Four experiments were carried out which show a disassociation between knowledge and its use. Findings indicate that knowing rules is sometimes insufficient to permit their use. (MOK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognitive Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: