Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerrell, Michael M.; Macpherson, R. J. S.
TitelEducational Sociology and Educational Administration: Problems with Paradigms, Epistemology, Research and Theory.
QuelleIn: Journal of Educational Administration and Foundations, 10 (1995) 1, S.9-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0831-3318
SchlagwörterCritical Theory; Educational Administration; Educational Research; Educational Sociology; Elementary Secondary Education; Epistemology; Higher Education; Holistic Approach; Humanism; Marxism; Postmodernism; Problem Solving; Research Problems; Theory Practice Relationship
AbstractTraces the different paradigmatic pathways followed by educational sociology and educational administration. Educational sociology has followed ideostructural, interpretive, and psychosocial paradigms, with emergent holistic critical perspectives and sociobiological materialism. Educational administration has had one dominant tradition, structural-functionalism, with interpretist, radical humanist, and radical structuralist strands. A postparadigm research era is dawning. (106 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration and Foundations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: