Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChung, Chiang Hon; Watkins, David
TitelEvaluating a Social Skills Training Program for Hong Kong Students.
QuelleIn: Journal of Social Psychology, 135 (1995) 4, S.527-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4545
SchlagwörterAssertiveness; Cognitive Processes; Communication Skills; Evaluation Methods; Foreign Countries; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Nonverbal Communication; Problem Solving; Program Evaluation; Prosocial Behavior; Secondary School Students; Self Expression; Sex Differences; Shyness; Social Adjustment; Social Cognition; Social Development; Social Science Research; Socialization
AbstractBriefly presents the results of an evaluation of a Hong Kong social skills training class. The class used Western-style training in that problem-solving skills, communication skills, relaxation skills, and assertiveness training were taught from a cognitive perspective. The evaluative instruments suggested significant improvement for the students. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: