Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScher, Daniel P.
TitelFolded Paper, Dynamic Geometry, and Proof: A Three-Tier Approach to the Conics.
QuelleIn: Mathematics Teacher, 89 (1996) 3, S.188-93Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5769
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Algebra; Computer Uses in Education; Drafting; High Schools; Mathematics Instruction; Mathematics Materials; Proof (Mathematics)
AbstractPresents a paper-folding method to develop a class repertoire of construction methods for the ellipse, hyperbola, and parabola using straws, rulers, dental floss, paper circles, and other household items. Uses the Geometer's Sketchpad software to complement the paper-folding process. (MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: