Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenley, David R.
TitelFive Scribbles: An Inquiry into Artistic Intention and Critical Empathy.
QuelleIn: Journal of Art and Design Education, 13 (1994) 3, S.241-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-9991
SchlagwörterAesthetic Values; Art Criticism; Art Education; Art Expression; Autism; Cognitive Development; Communication (Thought Transfer); Freehand Drawing; Intention; Mental Disorders; Nonverbal Communication; Psychological Characteristics
AbstractExamines five different examples of scribble art with the purpose of entering the experience of the scribbler through empathetic understanding. The participants include a schizophrenic adult; a blind, deaf, and autistic 10-year old; a known artist; a precocious 3-year old; and an elephant. Paper discovers commonalties in their efforts. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Art and Design Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: