Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarris, Edward L.
TitelToward a Grid and Group Interpretation of School Culture.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 5 (1995) 6, S.617-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterCase Studies; Classification; Context Effect; Cultural Differences; Elementary Secondary Education; Institutional Characteristics; Matrices; Measurement Techniques; Organizational Theories; Racial Relations; School Culture; Social Environment; Socioeconomic Status
AbstractMary Douglas's typology, using grid and group dimensions, provides a means to classify and compare social environments in terms of their differing cultural constraints on individual autonomy. This article uses the Douglas typology to examine the grid and group characteristics of four diverse schools to determine the framework's applicability to educational settings. (43 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: