Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDalton, Mary M.
TitelThe Hollywood Curriculum: Who Is the "Good" Teacher?
QuelleIn: Curriculum Studies, 3 (1995) 1, S.23-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0965-9757
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Techniques; Curriculum Development; Elementary School Teachers; Elementary Secondary Education; Ethics; Films; Popular Culture; Secondary School Teachers; Teacher Administrator Relationship; Teacher Characteristics; Teacher Student Relationship
AbstractStudy analyzed 60 years of motion pictures to construct a theory of curriculum in the movies. Hollywood's ideal teachers were those who shared character traits found consistently in the films, traits that cut across traditional film genres and persisted over time. Good teachers in the movies used a distinctive curricular approach. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: