Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNathan, Ronen; Baron, Lois J.
TitelThe Effects of Gender, Program Type, and Content on Elementary Children's Software Preferences.
QuelleIn: Journal of Research on Computing in Education, 27 (1995) 3, S.348-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-6504
SchlagwörterComputer Software; Computer Software Evaluation; Computer Uses in Education; Educational Technology; Elementary School Students; Grade 4; Instructional Design; Intermediate Grades; Mathematics Materials; Opinions; Sex Differences; Sex Stereotypes
AbstractInvestigated whether program type or content have an effect on middle elementary school children's software preferences and whether gender differences surface when children choose software programs of different type and content. Analysis indicated that children, regardless of gender, preferred a drill and practice mathematics program over the others. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research on Computing in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: