Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLembcke, Jerry Lee
TitelClassical Theory, Postmodernism, and the Sociology Liberal Arts Curriculum.
QuelleIn: American Sociologist, 24 (1993) 3-4, S.55-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1232
SchlagwörterCurriculum Development; Economics; Educational Objectives; Epistemology; Existentialism; Higher Education; Humanities; Marxism; Modern History; Modernism; Philosophy; Political Science; Postmodernism; Social Scientists; Sociology; Student Attitudes
AbstractDiscusses classical theory as a modernist endeavor to apprehend the phenomenon of "unity of disunity." Presents three ways that classical theory approaches the philosophy views of Durkheim, Marx, and Weber. Concludes that postmodernism validates the relevancy of classical theory. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Sociologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: