Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDreyfus, Tommy; Eisenberg, Theodore
TitelSymmetry in Mathematics Learning.
QuelleIn: Zentralblatt fur Didaktik der Mathematik, 90 (1989) 2, S.53-59Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Algebra; Didacticism; Elementary Secondary Education; Higher Education; Mathematicians; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Problem Solving; Symmetry
AbstractDiscusses the creed in symmetry and the omnipresence of symmetrical relationships in mathematics and nature, discusses mathematicians' attraction toward looking for symmetrical relationships as an unstated problem-solving heuristic, and shows how symmetry can be used as a didactical tool. (Author/MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt fur Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: