Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSirgo, Lisa
TitelNew Life for Early Childhood Math.
QuelleIn: Montessori Life, 7 (1995) 2, S.22-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1054-0040
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Early Childhood Education; Individualized Instruction; Instructional Effectiveness; Instructional Materials; Learning Activities; Mathematical Concepts; Mathematics Curriculum; Mathematics Instruction; Montessori Method; Number Concepts; Patterns in Mathematics; Sensory Experience; Student Centered Curriculum; Teaching Methods; Young Children
AbstractExamines the role of mathematics in the Montessori curriculum. Suggests three areas important to the strengthening of prenumber concepts: logical quantification (one-to-one matching); logical classification (including open-ended sorting); and recognition, continuation, and creation of patterns. Suggests activities that establish foundations for work with mathematics materials, extensions of the materials, and activities with everyday math. (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Montessori Life" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: