Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCovaleskie, John F.; Howley, Aimee
TitelEducation and the Commons: Issues of "Professionalization."
QuelleIn: Educational Foundations, 8 (1994) 4, S.59-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-8248
SchlagwörterStellungnahme; Educational Change; Educational Principles; Elementary Secondary Education; Marxian Analysis; Professional Occupations; Public School Teachers; Public Schools; Teaching (Occupation); Working Class
AbstractExplores the danger and promise inherent in grounding educational reform in "professionalizing" teaching. One author offers a Marxist critique as contributing to the oppression of the working class. Another argues that professionalizing teaching misconstrues "education" and "profession" and proposes a professionalism rooted in a communitarian vision of society. (JB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Foundations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: