Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeller, Kathryn Wolff; und weitere
TitelEffect of Object and Movement Cues on Receptive Communication by Preschool Children with Mental Retardation.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 99 (1995) 5, S.510-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterComprehension; Cues; Early Intervention; Language Acquisition; Mental Retardation; Nonverbal Communication; Preschool Children; Preschool Education; Receptive Language; Sensory Integration
AbstractSix young children (ages 25 to 40 months) with delays in language comprehension were presented with stimulus items in 3 conditions: (1) object cue and speech, (2) movement cue and speech, or (3) speech alone. All children identified referents with fewer trials when object or movement cues were used with speech compared to use of speech alone. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: