Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHill, M. Anne; O'Neill, June
TitelFamily Endowments and the Achievement of Young Children with Special Reference to the Underclass.
QuelleIn: Journal of Human Resources, 29 (1994) 4, S.1064-1100Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-166X
SchlagwörterCognitive Ability; Cognitive Development; Educational Attitudes; Employed Women; Family Income; Grandparents; Mothers; Welfare Recipients; Working Hours; Young Children; Peabody Picture Vocabulary Test
AbstractChildren's scores on the Peabody Picture Vocabulary Test were influenced by mothers' schooling, grandparents' schooling, and family size. Increases in mothers' working hours negatively affected children's achievement. Welfare dependence reduced test scores, largely due to transmission of an underclass heritage of low achievement. (Author/SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Human Resources" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: