Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHyde, Martin
TitelThe Teaching of English in Morocco: The Place of Culture.
QuelleIn: ELT Journal, 48 (1994) 4, S.295-305Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Awareness; Cultural Influences; English (Second Language); Foreign Countries; Language Attitudes; Language Usage; Political Attitudes; Second Language Instruction; Second Language Learning; Secondary Education; Morocco
AbstractThis article discusses Moroccan attitudes toward English language instruction and usage, focusing on such issues as "cultural imperialism," the deculturalization of English, and implications for teaching English as a Foreign Language (EFL) in Morocco. It is argued that a culturally sensitive approach to EFL instruction should focus more on the learners than the language itself. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: