Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeland, Peggy
TitelUsing Student Enthusiasm for Contemporary Film to Improve Thinking and Writing Skills.
QuelleIn: Teaching and Change, 2 (1994) 1, S.31-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1068-378X
SchlagwörterCreative Teaching; Critical Thinking; Curriculum Development; English Instruction; Film Criticism; Film Study; Films; High Schools; Secondary School Teachers; Student Motivation; Teaching Methods; Thinking Skills; Writing Skills
AbstractA high school teacher sought to interest her English class in literature by developing a curriculum that included popular movies. After eliciting students' reactions to the films, she helped them list the criteria for film quality. She investigated the reasons for their opinions to help them develop critical thinking skills. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Change" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: