Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMsiska, F. G. W.
TitelSome Practical Limits of Curriculum Vocationalization as a Remedy to School Leavers' Unemployment: Focus on Malawi.
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de Pedagogie, 40 (1994) 2, S.135-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterCurriculum Problems; Dropout Programs; Dropouts; Educational Change; Educational Needs; Foreign Countries; General Education; Secondary Education; Secondary School Curriculum; Vocational Education; Withdrawal (Education); Malawi
AbstractDiscusses the efforts of Malawi to "vocationalize" general academic education to help alleviate the unemployment problems of secondary school leavers. Given the costs of vocational education and the number of unmet basic human needs in the country, concludes that vocational training should be left to specialist institutions outside general education. (33 references) (MAB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de Pedagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: