Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBristor, Valerie J.; Drake, Suzanne V.
TitelLinking the Language Arts and Content Areas through Visual Technology.
QuelleIn: T.H.E. Journal, 22 (1994) 2, S.74-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-592X
SchlagwörterCable Television; Educational Research; Educational Television; Elementary School Science; Elementary Secondary Education; Films; Integrated Curriculum; Language Arts; Mathematics Instruction; Models; Teacher Developed Materials; Videodisks; Videotape Recordings; Visual Learning; Visual Literacy
AbstractDiscusses a five-year study of an integrated curriculum model in which a science/reading strategy replaced traditional reading/writing instruction. How instructors exploited the links between print and visual literacy with video, television programming, and other media is detailed. A related project that helps K-12 teachers develop graphics and videotapes for math is covered. (Contains 12 references.) (KRN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "T.H.E. Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: