Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFinn, D. M.; Fewell, R. R.
TitelThe Use of Play Assessment to Examine the Development of Communication Skills in Children Who Are Deaf-Blind.
QuelleIn: Journal of Visual Impairment and Blindness, 88 (1994) 4, S.349-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterChildren; Communication Skills; Deaf Blind; Evaluation Methods; Expressive Language; Nonverbal Communication; Play; Receptive Language; Young Children
AbstractThis study evaluated the relationship between the play behaviors of 18 deaf blind children (aged 3-12) and their communication skills using the Play Assessment Scale and several multidomain developmental checklists. Results revealed that behaviors observed during play assessment were highly related to ratings of receptive, expressive, and nonverbal skills. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment and Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: