Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLevin, Joel R.
TitelMnemonic Strategies and Classroom Learning: A Twenty-Year Report Card.
QuelleIn: Elementary School Journal, 94 (1993) 2, S.235-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-5984
SchlagwörterStellungnahme; Educational Research; Instructional Materials; Learning Strategies; Mnemonics; Program Effectiveness
AbstractReviews educationally relevant mnemonic strategy research, awarding "grades" to various mnemonic strategies and curricular applications. Mnemonic materials designed for factual content and mnemonic applications for educationally handicapped students are awarded A's, whereas teachers, mnemonic strategy critics, and mnemonic strategy researchers received F's for not effectively implementing and promoting this strategy. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Elementary School Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: