Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarlson, David
TitelTeaching Linear Algebra: Must the Fog Always Roll In?
QuelleIn: College Mathematics Journal, 24 (1993) 1, S.29-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0746-8342
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; College Mathematics; Constructivism (Learning); Core Curriculum; Epistemology; Higher Education; Learning Strategies; Mathematical Concepts; Mathematics Curriculum; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Matrices; Problem Sets; Problem Solving; Teaching Methods; Undergraduate Students
AbstractProposes methods to teach the more difficult concepts of linear algebra. Examines features of the Linear Algebra Curriculum Study Group Core Syllabus, and presents problems from the core syllabus that utilize the mathematical process skills of making conjectures, proving the results, and communicating the results to colleagues. Presents five strategies to help teach linear algebra. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Mathematics Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: