Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHamre-Nietupski, Susan; und weitere
TitelPerceptions of Teachers of Students with Moderate, Severe, or Profound Disabilities on Facilitating Friendships with Nondisabled Peers.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation, 28 (1993) 2, S.111-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-9859
SchlagwörterBasic Skills; Friendship; Interpersonal Competence; Interpersonal Relationship; Mainstreaming; Severe Disabilities; Skill Development; Special Classes; Special Education Teachers; Teacher Attitudes
AbstractSpecial education teachers (n=158) of students with severe disabilities indicated that they believed that friendships between their students and nondisabled peers are possible and beneficial to both and that such friendships are more likely when students are partially mainstreamed. However, teachers felt that functional skills are better developed in special classes. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: