Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWegner, Gregory P.
TitelThe Legacy of Nazism and the History Curriculum in the East German Secondary Schools.
QuelleIn: History Teacher, 25 (1992) 4, S.471-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2745
SchlagwörterCurriculum Development; Educational History; Educational Research; European History; Foreign Countries; History Instruction; Marxian Analysis; Nazism; Secondary Education; Secondary School Curriculum; Textbook Evaluation; East Germany
AbstractExamines the Marxist-Leninist curriculum assumptions about history instruction in East German schools on the legacy of Nazism. Suggests that questions raised to legitimize history instruction for East German students are relevant for students in capitalist countries. Discusses Hitler's rise to power, Soviet contributions to defeat fascism, concentration camps, and the formulation of heroes. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: