Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPoltorak, David
TitelProblems of Perception of Audio-Visual Information in Studying History.
QuelleIn: History Teacher, 25 (1992) 3, S.313-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2745
SchlagwörterCritical Thinking; Critical Viewing; Editing; Elementary Secondary Education; Film Production; Foreign Countries; History Instruction; Instructional Films; Instructional Materials; Nonverbal Communication; Teaching Methods; Television; Visual Literacy; Visual Perception; Russia
AbstractDiscusses using educational and popular films and television for history instruction. Argues that students need training to see the bias built into film making through the editing process. Urges that critical thinking must be developed in students to make use of mass media coverage of historical and current events as teaching tools. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: