Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMathieu, Gustave Bording
TitelThe Photomontages of John Heartfield: A Provocative Teaching Tool for "Landeskunde."
QuelleIn: Unterrichtspraxis/Teaching German, 25 (1992) 1, S.49-63Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Cultural Awareness; European History; Foreign Countries; German; History Instruction; Instructional Materials; Material Culture; Nazism; Photographs; Realia; Second Language Instruction; Germany
AbstractA case is made for the use of the politically provocative photomontages of Heartfield (a.k.a. Berlin-born Helmut Herzfeld) in the German classroom. The interplay of language, art, culture, and history makes them especially useful as realia. A model for teaching them is presented, including a chronology and nine reproductions. (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtspraxis/Teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: