Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApple, Michael W.
TitelEducation, Culture, and Class Power: Basil Bernstein and the Neo-Marxist Sociology of Education.
QuelleIn: Educational Theory, 42 (1992) 2, S.127-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Influences; Educational Sociology; Marxism; Politics of Education; Power Structure; Social Class; Social Influences; Social Psychology
AbstractThe article examines Basil Bernstein's research on power relations in education, discussing class formation, class essentialism, and changing nature. It describes new ways of approaching relationships between culture and power, noting the neo-Marxist-oriented sociology of education, and stressing the importance of keeping class relations in the forefront in education. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: