Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLieberth, Ann K.; Gamble, Mary Ellen Bellile
TitelThe Role of Iconicity in Sign Language Learning by Hearing Adults.
QuelleIn: Journal of Communication Disorders, 24 (1991) 2, S.89-99Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9924
SchlagwörterCollege Freshmen; Communication Disorders; Higher Education; Maintenance; Manual Communication; Memory; Nonverbal Communication; Performance Factors; Sign Language; Skill Development; Symbolic Learning; Visual Stimuli
AbstractThis study evaluated the recognition and retention of transparent and nontransparent manual signs by 50 sign-naive hearing college freshmen. There was a significant decrease in the number of nontransparent signs retained as the period of time after training increased. Implications for sign language training with nonverbal hearing persons are discussed. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Communication Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: