Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHall, Phyllis A.; Sprinkle, John H., Jr.
TitelUsing Josiah Wedgwood to Teach the Industrial Revolution.
QuelleIn: Teaching History: A Journal of Methods, 15 (1990) 2, S.72-75Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0730-1383
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Art History; Ceramics; European History; Field Trips; Foreign Countries; Higher Education; History Instruction; Instructional Materials; Material Culture; Museums; Technology; United Kingdom (England)
AbstractUses Josiah Wedgwood and the pottery industry in England to illustrate the theme of technological development in a unit on the Industrial Revolution. States that infusing the biography of a specific individual can enliven history instruction. Presents two lessons on Josiah Wedgwood and shows how historians use the material culture to understand the past. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching History: A Journal of Methods" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: