Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLarose, Francois
TitelLearning Processes and Knowledge Transfer in a Native Bush-Oriented Society: Implications for Schooling.
QuelleIn: Canadian Journal of Native Education, 18 (1991) 1, S.81-91Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0710-1481
SchlagwörterAmerican Indian Culture; American Indian Education; Canada Natives; Child Rearing; Childrens Games; Cognitive Style; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Informal Education; Legends; Material Culture; Modeling (Psychology); Nonformal Education; Observational Learning; Teaching Styles
AbstractSummarizes elements of bush-oriented Algonquin technology and ideology with regard to relationships of learning to material culture, games, child rearing practices, and legends. Discusses influences of "traditional" educational methods on Native informal learning structures, using aspects of Bandura's social cognitive theory. Contains 22 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Native Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: