Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMizuko, Mark; Esser, Joan
TitelThe Effect of Direct Selection and Circular Scanning on Visual Sequential Recall.
QuelleIn: Journal of Speech and Hearing Research, 34 (1991) 1, S.43-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4685
SchlagwörterCommunication Aids (for Disabled); Communication Skills; Difficulty Level; Nonverbal Communication; Performance Factors; Pictorial Stimuli; Preschool Education; Recall (Psychology); Selection; Sequential Learning; Short Term Memory; Visual Learning; Visual Perception
AbstractThis study, involving 20 normally developing 4-year olds, found no visual sequential recall differences between direct selection and scanning in task performance. However, subjects correctly recalled fewer sequential symbols represented by Blissymbols than by Picsyms, and recalled significantly fewer three-symbol sequences than two-symbol sequences. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: