Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlinders, David J.
TitelSupervision as Cultural Inquiry.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 6 (1991) 2, S.87-106Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterBody Language; Classroom Communication; Classroom Observation Techniques; Classroom Techniques; Clinical Supervision (of Teachers); Concept Formation; Cultural Awareness; Elementary Secondary Education; Metaphors; Nonverbal Communication; Personal Space; Teacher Evaluation; Teacher Supervision
AbstractDescribes a framework for "culturally responsive supervision." An understanding of analogic or iconic metaphors reveals the power of language to shape what are regarded as matters of fact. Kinesics, proxemics, and prosody bring into focus channels of nonverbal communication. The concept of "framing" calls attention to the metamessages of verbal and nonverbal communication. (36 references) (MLF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: