Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClarke, Marge
TitelA Critically Reflective Social Studies?
QuelleIn: History and Social Science Teacher, 25 (1990) 4, S.214-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0316-2745
SchlagwörterCitizen Participation; Citizenship Education; Critical Theory; Curriculum Development; Educational Theories; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Inquiry; Marxian Analysis; Public Policy; Self Efficacy; Social Action; Social Studies; Social Theories; Teacher Role; Teaching Methods; Teaching Models
AbstractExamines social studies in the twenty-first century from a critical theory perspective. Traces critical reflection's origins from Marxist educational theories to Jurgen Habermas's critical theory. Highlights Fred Newmann's curricular model, "Education for Citizen Action," for developing competent action in public affairs. Advocates infusing critical reflection into the social studies to empower students. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History and Social Science Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: