Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedman, Batya
TitelBringing Knowledge of Women Mathematicians into the Mathematics Classroom.
QuelleIn: Mathematics and Computer Education, 24 (1990) 3, S.250-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0730-8639
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; College Mathematics; Females; Higher Education; Introductory Courses; Learning Activities; Mathematicians; Mathematics Education; Mathematics History; Sex Bias; Sex Differences; Sex Role
AbstractDescribed is an activity that works to attract and retain more women in mathematics. Women who do mathematics and information about particularly noteworthy women mathematicians are brought into the mathematics classroom. A list of women mathematicians is included. (KR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics and Computer Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: