Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkovsmose, Ole
TitelMathematical Education and Democracy.
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 21 (1990) 2, S.109-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDemocracy; Democratic Values; Epistemology; Hidden Curriculum; Mathematics; Mathematics Curriculum; Mathematics Education; Mathematics Materials; Science and Society
AbstractDiscusses the possibility of the development of the content and form of mathematical education as a tool of democratization in both school and society. Summarizes the social argument and the pedagogical argument of democratization. Analyzes the concept "democratic competence" to create materials at the same time open and empowering. (Author/YP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: