Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwetz, Frank J.
TitelUsing Problems from the History of Mathematics in Classroom Instruction.
QuelleIn: Mathematics Teacher, 82 (1989) 5, S.370-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAlgebra; Geometric Constructions; Geometry; Mathematical Enrichment; Mathematics History; Mathematics Instruction; Mathematics Materials; Problem Sets; Secondary Education; Secondary School Mathematics
AbstractDiscussed is the benefit of the inclusion of historical material in a student's text. Several geometry problems are used as examples. A suggested list of problem sources is provided in the appendix. (YP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: