Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcCarthy, Cameron
TitelRethinking Liberal and Radical Perspectives on Racial Inequality in Schooling: Making the Case for Nonsynchrony.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 58 (1988) 3, S.265-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Equal Education; Liberalism; Marxism; Public Education; Racial Balance; Racial Bias; Social Class; Social Environment; Socioeconomic Influences
AbstractAnalyzes mainstream and neo-Marxist explanations of racial inequality in schools. Presents a nonsynchronous theory of schooling that explains the interaction of race, gender, and class within economic, political, and social environments as they function within the daily practices of schooling. (JOW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: