Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnstine, Donald
TitelMarxism, Science, and the Relation of Means and Ends in Educational Theory.
QuelleIn: Educational Theory, 38 (1988) 2, S.249-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Children; Educational Objectives; Educational Philosophy; Marxism; Politics of Education; Sciences; Teachers
AbstractIf one is concerned with education, one shouldn't spend too much time arguing about the adequacy of a particular philosophy or political theory in terms of its educational applications. A steady focus on social and political ends tends to treat schools, children, and teachers as mere means to those ends. (JL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: