Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaynard, Douglas W.
TitelHow Children Start Arguments.
QuelleIn: Language in Society, 14 (1985) 1, S.1-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Child Language; Conflict; Interaction Process Analysis; Nonverbal Communication; Persuasive Discourse; Social Behavior
AbstractExamines how any utterance or activity can be opposed in order to better understand the origins of children's disputes. Shows that children analyze others' moves not only verbally but nonverbally as well. Thus, bodily action and presupposition are necessary components in the analysis of how arguments are started. (SED)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: