Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeniak, Edouard; und weitere
TitelA Sociolinguistic and Ethnographic Approach to Albertan French and its Implications for French-as-a-First-Language Pedagogy.
QuelleIn: Canadian Modern Language Review, 41 (1984) 2, S.308-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDialects; Ethnography; Foreign Countries; French; Language Maintenance; Language Variation; Native Language Instruction; Sociolinguistics; Canada
AbstractA sociolinguistic approach and ethnographic information are essential to the development of successful French native language instruction in Alberta and other francophone minority settings in Canada. Teachers should develop an appreciation of the local French and the sociocultural context to enhance students' motivation to learn and maintain their native language. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: